Von Lieblingsdesignern - jojolino

Jojolino Herbstgesang & Blättertanz

Es gibt Blogs, die schaut man einmal an, kennt sie, aber vergisst sie wieder. Dann gibt es Blogs über die Stolpert man, hält sich fest und lässt nicht mehr los. Wann ich das erste Mal über jojolino gestolpert bin... das weiß ich nicht mehr, bestimmt in einem Probenähen. Aber ich weiß das ich ihr erstes Ebook haben wollte! Sofort! :) Damals war ich gerade im Probenähen für das Herbstgold und wollte UMBEDINGT meine Casablanca-Version nähen, aber eine Sache hat noch gefehlt, was? Ein Hut!

Praktisch das an meinem Nähabend das Ebook "Herbstgesang & Blättertanz" rausgekommen ist. Also habe ich die Zeit bis zur Erscheinung totgeschlagen und war bestimmt unter den ersten 5 Käufern, wenn nicht die Erste. Denn der Hut hatte es mir sofort angetan! Also drucken und nähen und am nächsten Tag gleich mit meinem Kleid fotografieren. Und dann bin ich mit Johanna immer wieder ins Gespräch gekommen und fand sie noch toller!

frei & verliebt die Erste!

Dann kam auch der Westenschnitt "frei&verliebt" und ich wusste, da MUSST du ins Probenähen. Und es hat dann auch geklappt! Und ich war absolut happy! Denn schöne Westen fehlen in meinem Schrank, passen da aber wunderbar rein. Den ich trage so gerne Kleider oder Schlauchröcke und damit das nicht zu langweilig wird, brauche ich umbedingt noch was! :) 

Und für so eine Gelegenheit habe ich mir den wundervollen Karussell-Stoff von Kamera-Stoff-Liebe, eine Facebook-Gruppe von der tollen Susann, aufbehalten. Mir war absolut klar, das passt, das muss so, das wird meine Lieblingskombination.

 

Und ein Plott für die Weste

Zur selben Zeit durfte endlich ein Plotter bei mir einziehen und da musste ich natürlich ein bisschen rumspielen. :)
Also habe ich mir, inspiriert durch den Namen, einen Plott gestaltet. Der kam auch gut in der Gruppe an und wurde dann zum Logo der Weste.

Den erhaltet ihr kostenlos auf meiner Seite.

frei & verliebt die Zweite!

Und spätestens JETZT habe ich gemerkt, das sind alles Schnitte, die 100% zu mir passen, die ich sind und in die ich mich alle verliebe. Denn passend zur Weste kam jetzt der Cadigan mit dem tollsten Zusatz überhaupt! Mit Flügelchen! Wie genial ist das denn?? Denn ich mag schlichte Schnitte, viele Rüschen bin ich einfach nicht, mit kleinen und schönen Details!

Ganz egoistisch, wie ich bin ;), hoffe ich das Johanna und jojolino noch ganz viel Erfolg haben werden! Denn ich brauche noch ganz viele Schnitte in der Richtung!

Ihr seht also, drüber gestolpert, sich dran festgehalten und nicht losgelassen! Und das aus einem der besten Gründe! Denn hinter jojolino steckt eine wunderbare, kreative und besondere Designerin, die einfach nur begeistert!

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von jojolino |

herz.... ich bekomme fast schon feuchte augen...
DANKE

Kommentar von NeedleOwl |

Liebes, soooooooo schon geschrieben. Ich weiß genau , was du meinst.
Diese Blogs/Seiten hat jeder Blogger - die einen inspirieren und nicht mehr loslassen